Beschreibung der einzelnen Gemeinden

Beschreibung der einzelnen Gemeinden

Contern

In der Gemeinde Contern gibt es mehrere große, aneinander angrenzende Gewerbezonen. Diese verfügen - neben ihrer Nähe zur Autobahn - mit dem Haltepunkt Sandweiler-Contern auch über einen Schienenanschluss. Hier liegt auch die einzige nationale Gewerbezone der AirRegioun, in der noch etwa 17 ha Fläche zur Verfügung stehen.

Sandweiler

Durch seine unmittelbare Nähe zum Flughafen kann Sandweiler einige hochattraktive Gewerbeflächen anbieten, ist aber in seinen Ausdehnungsmöglichkeiten mittlerweile begrenzt.

Niederanven

Die Gemeinde Niederanven verfügt über optimal erschlossene Gewerbeflächen in Flughafen- und Autobahnnähe und ist Standort zahlreicher national und international bedeutender Unternehmen.

Schüttringen

In Schüttringen konzentrieren sich die Gewerbezonen im Bereich des Autobahnanschlusses. Hier werden hochwertige, durchgrünte Flächen angeboten, die sich für Büro- und gewerbliche Nutzung gleichermaßen anbieten. Attraktive Büroflächen werden auch zur Miete angeboten.

Luxemburg

Die Stadtteile von Luxemburg, die Teil der AirRegioun sind, weisen eine gemischte Bebauung und sehr unterschiedlich strukturierte Gewerbeflächen auf. Hier stehen noch mehrere Gebiete für eine zukünftige Gewerbeentwicklung zur Verfügung.